Die Zellertalbahn

Ausflugsverkehr und Sonderfahrten zwischen Monsheim und Langmeil

.

Zu Test- und Schulungsfahrten fanden auch die Hunsrückbahn-RS1 den Weg ins Zellertal, hier bei Harxheim-Zell.

Während einer Überführung konnte 798 622 bei Albisheim bildlich festgehalten werden.

Als morgendlicher Leerzug passiert 798 818 mit 998 746 den Bü 2289 in Albisheim

Ein wenig später konnte die o.g. Überführung am Heyerhof fotografiert werden.

Ein letztes Mal wurde 798 622 am Bü 2283 nahe Marnheim abgepasst.

In den Sommermonaten bis Ende August übernimmt DB Regio den Planverkehr. Hier verlässt 643 024 gerade den Bahnhof Marnheim.

Im Sommer 2008 kam auf die Baureihe 628 zu Zellertalehren. Hier verlässt 628 451 gerade den Bahnhof von Marnheim.

Eine weitere der o.g. Testfahrten der Hunsrückbahn-RS1 konnte zwischen Marnheim und Dreisen fotografiert werden.

Am 22.4.2010 war mal wieder die Stopfmaschine im Einsatz, hier bei Göllheim-Dreisen

Mit dem letzten Planzug des Tages erreicht die Garnitur aus VS34 und 798 818 Göllheim-Dreisen (25.09.2011)

Während den Dreharbeiten zur SWR-Sendung „Fahr mal hin“ waren VS34 und 798 818 nahe Albisheim unterwegs (27.09.2011)

 

Startseite

 

 

Galerien