Die Bahn im Dresdner Umland

Zwischen Osterzgebirge und Freiberger Mulde

642 136 erreicht am Einheitsfeiertag 2010 auf der Fahrt von Leipzig nach Meißen hier gerade den Bahnhof von Nossen (03.10.2010)

Aus dem Gegenlicht erreicht 642 001 aus Dresden gleich seinen Endbahnhof Kamenz (04.12.2010)

Auf der Rückfahrt nach Dresden hat 642 001 gerade den Kamenzer Stadttunnel verlassen (04.12.2010)

Auf dem Weg nach Dresden-Neustadt passiert 642 157 hier gerade den Ort Gelenau ohne Halt (04.12.2010)

.

650 057 ist nahe Lichtenberg auf dem Weg von Holzhau in die Universitätsstadt Freiberg (23.02.2011)

Die Autobahn A4 überquerend hat dieser 612 aus Leipzig sein Ziel Chemnitz fast erreicht (30.12.2010)

Auf dem Weg nach Holzhau im Erzgebirge hat 650 55 der Freiberger Eisenbahn gerade den Bahnhof Bienenmühle erreicht (23.02.2011)

Auf dem Weg nach Holzhau hat 650 057 gerade den durchgeschalteten Bahnhof Berthelsdorf im Erzgebirge verlassen (23.02.2011)

Aus Görlitz kommend, überqueren diese beiden unbekannten Desiros die Elbe in Dresden (07.05.2011)

285 103 der ITL ist in Deutschenbora auf dem Weg ins Tanklager nach Rhäsa (03.11.2011)

Nachdem 285 103 im Tanklager Rhäsa einen Leerzug übernommen hat, bringt sie diesen zurück nach Coswig (03.11.2011)

233 525 ist nahe Nossen auf dem Weg ins Tanklager nach Rhäsa (03.11.2011)

642 161 beschleunigt als RB 26373 nach Leipzig aus dem Bahnhof Roßwein (03.11.2011)

Im Schatten von Schloss Sonnenstein erreicht diese S-Bahn gleich den Bahnhof Pirna (22.06.2012)

Mit einer S-Bahn nach Bad Schandau beschleunigt 182 016 aus Kurort Rathen gen Königstein (23.06.2013)

Eine unbekannte Lok der Baureihe 101 passiert hier mit ihrem IC nach Warnemünde die Kirche von Dresden-Briesnitz (23.06.2012)

Nahe Dresden-Cotta rollt diese 371 der CD in gemütlicher Fahrt den Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt entgegen (23.06.2012)

Mit einer S-Bahn nach Meißen-Triebischtal erreicht diese unbekannte 143 in wenigen Sekunden den Haltepunkt Stadt Wehlen im Elbtal (25.07.2012)

Auf dem Weg von Dresden nach Nürnberg passiert dieser RE schon kurz nach der Abfahrt den Plauenschen Grund zwischen Dresden und Freital (15.10.2011)

 

Nach über 4 Stunden Fahrzeit hat dieser IRE aus Nürnberg seinen Zielbahnhof Dresden Hbf gleich erreicht, als er hier durch den Dresdner Felsenkeller fährt (17.11.2012)

612 094 als RE nach Nürnberg auf der Tharandter Rampe zwischen Tharandt und Klingenberg-Colmnitz (26.04.2013)

 

Startseite

 

 

Galerien