Die Bahn im Dresdner Umland Zwischen Osterzgebirge und Freiberger Mulde |
642 136 erreicht am Einheitsfeiertag 2010 auf der Fahrt von Leipzig nach Meißen hier gerade den Bahnhof von Nossen (03.10.2010) |
Aus dem Gegenlicht erreicht 642 001 aus Dresden gleich seinen Endbahnhof Kamenz (04.12.2010) |
Auf der Rückfahrt nach Dresden hat 642 001 gerade den Kamenzer Stadttunnel verlassen (04.12.2010) |
Auf dem Weg nach Dresden-Neustadt passiert 642 157 hier gerade den Ort Gelenau ohne Halt (04.12.2010) |
. |
650 057 ist nahe Lichtenberg auf dem Weg von Holzhau in die Universitätsstadt Freiberg (23.02.2011) |
Die Autobahn A4 überquerend hat dieser 612 aus Leipzig sein Ziel Chemnitz fast erreicht (30.12.2010) |
Auf dem Weg nach Holzhau im Erzgebirge hat 650 55 der Freiberger Eisenbahn gerade den Bahnhof Bienenmühle erreicht (23.02.2011) |
Auf dem Weg nach Holzhau hat 650 057 gerade den durchgeschalteten Bahnhof Berthelsdorf im Erzgebirge verlassen (23.02.2011) |
Aus Görlitz kommend, überqueren diese beiden unbekannten Desiros die Elbe in Dresden (07.05.2011) |
285 103 der ITL ist in Deutschenbora auf dem Weg ins Tanklager nach Rhäsa (03.11.2011) |
Nachdem 285 103 im Tanklager Rhäsa einen Leerzug übernommen hat, bringt sie diesen zurück nach Coswig (03.11.2011) |
233 525 ist nahe Nossen auf dem Weg ins Tanklager nach Rhäsa (03.11.2011) |
642 161 beschleunigt als RB 26373 nach Leipzig aus dem Bahnhof Roßwein (03.11.2011) |
Im Schatten von Schloss Sonnenstein erreicht diese S-Bahn gleich den Bahnhof Pirna (22.06.2012) |
Mit einer S-Bahn nach Bad Schandau beschleunigt 182 016 aus Kurort Rathen gen Königstein (23.06.2013) |
Eine unbekannte Lok der Baureihe 101 passiert hier mit ihrem IC nach Warnemünde die Kirche von Dresden-Briesnitz (23.06.2012) |
Nahe Dresden-Cotta rollt diese 371 der CD in gemütlicher Fahrt den Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt entgegen (23.06.2012) |
Mit einer S-Bahn nach Meißen-Triebischtal erreicht diese unbekannte 143 in wenigen Sekunden den Haltepunkt Stadt Wehlen im Elbtal (25.07.2012) |
Auf dem Weg von Dresden nach Nürnberg passiert dieser RE schon kurz nach der Abfahrt den Plauenschen Grund zwischen Dresden und Freital (15.10.2011) |
Nach über 4 Stunden Fahrzeit hat dieser IRE aus Nürnberg seinen Zielbahnhof Dresden Hbf gleich erreicht, als er hier durch den Dresdner Felsenkeller fährt (17.11.2012) |
612 094 als RE nach Nürnberg auf der Tharandter Rampe zwischen Tharandt und Klingenberg-Colmnitz (26.04.2013) |
|
|